Saatgut ist nicht gleich saatgut. F1 und Samenfest

Vor Kurzem Hatte ich noch überhaupt keine Ahnung das sich saatgut in irgendeiner einer Art von einander unterscheidet.


Mitlerweile bin ich etwas schlauer und werde ab dem Nächsten Jahr ausschließlich Samenfestes Saatgut kaufen. Das Günstige Saatgut also F1 Hybriden habe ich bisher gepflanzt,  das geht zwar Muss aber nicht sein.
Für Hobbyisten ist das evtl eine Option sie haben auch Guten Ertrag aber eben leider den Nachteil das saatgut jedes jahr aufs neue Kafuen zu müssen.

F1 HybridZüchtungen :
Bei F1 gekennzeichnetem Saatgut handelt es sich um HybridZüchtungen die nicht Samenfes sind.F1 ist eine Kreuzung in Erster Generation was bedeutet dass zwei Sorten gekreuzt und bei sortenreinen Eltern bekommt man in der Ersten Generation gleiche Nachkommen.

Also ich habe es nicht sofort verstanden musste erst zwei bis drei Artikel Lesen,  wenn du mehr darüber wissen möchtest das würde ich dir den Artikel bei Garten des Lebens empfehlen hier wird es genauer erklärt.



Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Mysterysaatgut, Tomaten Aussaat Ende März

Tomatenpflanze ziehen